Welcome

Hey, Willkommen auf meinem Blog (:


Navi

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren

About...

...This Blog


Tierausbeutung

Ich glaube,
dass geistiger Fortschritt
an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen
zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen
zu töten. - Mahatma Gandhi
kontoauszüge

wusstet ihr schon, dass kassenzettel* in den restmüll und nicht zum altpapier gehören?
bestimmt nicht, wusste ich bis eben auch nicht.

viele machen das falsch, aber das ganze liegt an der papiersorte. wird termopapier verwendet, muss der kassenbon eindeutig in den restmüll. ansonsten hat das zur folge, dass die aufarbeitung und die dabei entstehenden klärschlämme und -wässer zu erhöhten gewässer- und bodenbelastungen führen!

noch dazu wird eine farbe verwendet, die krebserregend sein soll, wodurch vorallem kassierer gefährdet sind.

rewe jedoch hat bereits umgestellt! ich würde aber trotzdem raten die bons in den restmüll zu werfen, da es eher eine seltenheit ist.



* Automatenbelege, Lotteriezettel, Kontoauszüge genau so


quelle: http://www.utopia.de/ratgeber/tipp-des-tages-kassenbons-sind-sondermuell-bisphenol-a-recyclingpapier
5.8.11 18:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de